Viel los beim Kongress der Steirischen Versicherungsprofis im Schloss Seggau
19.09.2016
 

Viel los beim Kongress der Steirischen Versicherungsprofis im Schloss Seggau

Am 16. September fand der diesjährige Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen mit Stargast Waterloo und mehr als hundert Gästen statt.


Foto: Foto Fischer (frei)

Der Direktor der WKO Steiermark, Dr. Karl-Heinz Dernoscheg, MBA, mit Stargast Waterloo, Bundesgremialobmann Horst Grandits und Gremialobmann KommR Karlheinz Hödl anlässlich des Kongresses der Steirischen Versicherungsagenturen.

Foto: Foto Fischer (frei)

Am Freitag, dem 16. September 2016, luden die Steirischen Versicherungsagenturen unter dem Motto „Meine MehrSicherung, mein Fest“ zum Kongress ins Schloss Seggau bei Leibnitz. Stargast war dieses Jahr Sänger Waterloo samt Band. Zuvor gab es interessante Gäste und Referenten wie Dr. Wolfgang Reisinger. Auch WKO-Direktor Dr. Karl-Heinz Dernoscheg und Bundesgremialobmann Horst Grandits freuten sich über die große Zahl an Besuchern und drei neue Triple A-Agenturen, die prämiert wurden.

Graz, 19. September 2016 – „Meine MehrSicherung, mein Fest“ lautete das Motto des diesjährigen Kongresses der Steirischen Versicherungsagenturen im Schloss Seggau in der Südsteiermark. Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zur Eröffnung überraschte Gremialobmann KommR Karlheinz Hödl mit einem prominenten Ehrengast. Der Direktor der WKO Steiermark, Dr. Karl-Heinz Dernoscheg, MBA, stellte sich mit Grußworten ein. „Der Erfolg dieses jährlichen Treffens hat natürlich unser Interesse geweckt, das wollten wir uns persönlich anschauen“, erklärte Dernoscheg seinen spontanen Besuch. Auch Bundesobmann Horst Grandits zeigte sich erfreut: „Ich komme immer wieder gerne hier her. Die Steirischen Versicherungsagenturen sind echte Aushängeschilder der Branche“.

Neuigkeiten aus der Versicherungsjudikatur
Dr. Wolfgang Reisinger ist als stellvertretender Vorsitzender des Schadenausschusses im Versicherungsverband sowie als Fachautor und Herausgeber einer versicherungsrechtlichen Entscheidungssammlung ein ausgewiesener Experte für Versicherungsjudikatur. Er ging in seinem Vortrag auf Streitfälle vor dem OGH und generelle juristische Herausforderungen der Branche ein und untermauerte diese mit Beispielen aus der aktuellen Rechtssprechung. Im Anschluss daran erläuterte Kommunikationswissenschafter Martin A. Schoiswohl das Erfolgskonzept der Versicherungsagenturen und ging auf aktuelle Trends im Bereich Social Media und Onlinekommunikation ein.

Neue Triple A-Agenturen und Stargast Waterloo
Ein traditioneller Höhepunkt war die Prämierung von Triple A-Agenturen. In diesem Jahr wurden „Meine Versicherungsagentur e.U. Ing. Johannes Großschädl“ aus Hausmannstätten, die Deutschmann Versicherungen und Consulting GmbH, die Versicherungsagentur Kurt Maurer und die Versicherungsagentur Oskar Wiesenhofer (alle Graz, Kärntnerstraße) sowie die Walter Purgstaller GmbH aus Hitzendorf mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Anschließend erfolgte die Verlosung von wertvollen Steiermark-Preisen unter allen Besuchern. Zum kraftvollen Ausklang konnte in diesem Jahr der bekannte Sänger Waterloo samt Band gewonnen werden. Der beliebte Entertainer aus Oberösterreich sorgte für tolle Stimmung im Schloss und viele musikalische Höhepunkte. Zum Abschluss trafen sich die Versicherungsprofis noch zu ausgedehnten Gesprächen am Buffet, ehe der gelungene Kongress zu Ende ging.

Corporate Data
Das Landesgremium der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Steiermark ist eine dynamische Interessenplattform der Steirischen Versicherungsagenturen mit rund 1.400 Mitgliedern. Die Versicherungsagentur agiert als selbstständiges Unternehmen, ist jedoch vertraglich an Versicherungsunternehmen gebunden. Sie fungiert als Schnittstelle zwischen Versicherungskonzernen und den einzelnen Kunden. Das Angebotsspektrum umfasst sämtliche Leistungen einer großen Versicherung. Die Versicherungsagentur ist Ihre persönliche Mehr-Sicherung vor Ort: selbstständig, schnell, sicher, steirisch – so lautet die Leitidee. Die Versicherungsagentur: Meine Mehr-Sicherung.

Mehr Informationen unter: www.dieversicherungsagenturen.at


Wer kommuniziert, gewinnt.

Die Südsteiermark Presseagentur ist ein Pressedienst für die gesamte Südsteiermark.
Sie möchten die Dienstleistungen der Südsteiermark Presseagentur nutzen?
Auf Ihre Anfrage unter office@kommhaus.com freuen wir uns.