Erstes Vulkanlandhotel überrascht mit eigenem Creative Cook
10.05.2016
 

Erstes Vulkanlandhotel überrascht mit eigenem Creative Cook

Haubenkoch Raimund Pammer berät und unterstützt die Crew des Restaurants Feuergott im Vulkanlandhotel Legenstein.


Foto: Katrin Wagner/Vulkanlandhotel Legenstein (frei)

Karl Kickmaier, Creative Cook Raimund Pammer, Andrea Legenstein, Erwin Friedl, Adelheid Serschen und Küchenchef Wilhelm Herrnegger freuen sich auf kreative Zusammenarbeit im Restaurant Feuergott.

Foto: Katrin Wagner/Vulkanlandhotel Legenstein (frei)

Das Restaurant Feuergott im Vulkanlandhotel Legenstein ist ein kulinarisches Aushängeschild der Region. Zum weiteren Ausbau dieser Position vertraut das Küchen-Team ab sofort hochkarätiger Beratung und Unterstützung. Raimund Pammer, ehemaliger Haubenkoch auf Schloss Kornberg, berät die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter exklusiv und unterstützt sie mehrmals pro Woche aktiv. Diese kulinarische Zusammenarbeit wird aktuell weiter ausgebaut.

Bad Gleichenberg, 10. Mai 2016
– Bereits in der Leitidee des Vulkanlandhotel Legenstein ist die Passion des Teams fest verankert: „Liebe, Leben, Leidenschaft – Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun“. Dieses Motto wird auch im hoteleigenen Restaurant Feuergott gelebt. „Ein Grundprinzip ist die Verwendung von Zutaten aus dem Vulkanland. Die Region hat so viele unvergleichliche Produkte zu bieten, dass man darauf zurückgreifen und dabei sogar die Qualität weiter steigern kann“, sagt Gastgeberin Andrea Legenstein. „Höchste Ansprüche in puncto Kulinarik erfordern aber auch kontinuierliche Weiterentwicklung. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dem Team einen Creative Cook zur Seite zu stellen“, ergänzt Ernst Legenstein.

Qualität und Kreativität aus dem Vulkanland

„Aus einfachen Zutaten das Besondere entstehen lassen“, ist ein Leitmotiv von Raimund Pammer. Der ehemalige Haubenkoch von Schloss Kornberg berät seit Jahresbeginn auch die Küchencrew im Vulkanlandhotel Legenstein. Während der Umbauschließzeit gab er sein Wissen in Form mehrerer Workshops an die Crew weiter und unterstützte sie auch bei der Erstellung der neuen Speisekarten. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse ist das Vertrauen auf hochwertige Produkte aus der Region. „In diesem Punkt herrscht zwischen Raimund und uns hundert Prozent Übereinstimmung. Genau deshalb freuen wir uns, ihn beratend zur Seite zu haben“, sagt Andrea Legenstein. Bei seiner Arbeit als Berater führt Raimund Pammer immer eine Bestandsaufnahme durch und analysiert den Ist-Zustand. „Dabei geht es um die Identifizierung von Stärken und Schwachstellen. Ziel meines Engagements ist es, die Stärken und Besonderheiten der Crew hervorzuheben. Beim gemeinsamen Kochen versuche ich dann, das Repertoire des Teams sinnvoll zu erweitern“, beschreibt Pammer.

Kontinuierliche Unterstützung und Beratung

Nach Abschluss der ersten Phase steht Pammer der Küchencrew weiterhin beratend zur Seite. Mehrmals pro Woche unterstützt er Küchenchef Willi Herrnegger und begleitet das Team auch bei der Kreierung neuer Speisen und Angebote. Willi Herrnegger freut sich über diese Assistenz. „Aktuell haben wir viele Spargelangebote anzubieten. Raimund hat auch dabei immer wieder kleine Tipps zur Hand, wie wir den Geschmack der Gerichte auf natürlichem Weg weiter verfeinern können. Der Erfolg lässt sich dabei objektiv schwer beschreiben. Ich empfehle einfach, unser Angebot auszuprobieren und die Qualität zu schmecken. Denn ein köstliches Essen sagt mehr als tausend Worte“, schmunzelt Willi Herrnegger.

Weitere Informationen unter www.legenstein.at und www.raimundpammer.at

Corporate Data

„Dem Vulkanlandhotel Legenstein fliegen die Herzen der Gäste zu“, lautet die Vision des Vier-Sterne-Hotels in Bad Gleichenberg. Der traditionsreiche Familienbetrieb wird von Andrea und Ernst Legenstein in der dritten Generation geführt. Neben den 44 exklusiven Zimmern und Appartements stehen im Vulkanlandhotel Legenstein auch Wellness und Kulinarik im Mittelpunkt. Das hoteleigene Restaurant setzt auf regionale Köstlichkeiten und Lieferanten aus der direkten Umgebung. Ein großer Wellnessbereich mit Freibad, Thermalhallenbad und vier verschiedenen Saunen rundet das Angebot im Sinne der Leitidee ab. „Liebe, Leben, Leidenschaft – Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun“, lautet diese.


Wer kommuniziert, gewinnt.

Die Südsteiermark Presseagentur ist ein Pressedienst für die gesamte Südsteiermark.
Sie möchten die Dienstleistungen der Südsteiermark Presseagentur nutzen?
Auf Ihre Anfrage unter office@kommhaus.com freuen wir uns.